Psi+ GPG-Verschlüsselung unter Linux ((X)Ubuntu) aktivieren

Ich hatte jetzt eine ganze Zeit über das Problem, dass ich bei Psi+ unter Xubuntu (und ich glaube, es war auch unter Linux Mint Debian Edition das gleiche Elend) keine GPG-Verschlüsselung für meinen Account aktivieren konnte, weil ich keinen privaten Schlüssel unter Account Properties -> Details auswählen konnte: Der Button „Select Key“ war ausgegraut. An der Schlüsselverwaltung konnte es eigentlich nicht liegen, denn unter Gajim ging es einwand frei. Nun bin ich im Psi-MUC zufällig über die Lösung gestolpert:

libqca2-plugin-gnupg

muss installiert werden. Nun funktioniert GPG einwandfrei. So einfach kann es manchmal gehen. 🙂

2 Kommentare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*